DYLON All-in-1 Textilfarbe

Lesen Sie hier das Testergebnis nach:
Das sagen Produkttester über die DYLON All-in-1 Textilfarben Velvet Black, Antique Grey und Intense Violet.

300 Produkttester haben die DYLON All-in-1 Textilfarben Velvet Black, Antique Grey und Intense Violet ausprobiert und sich selbst ein Bild gemacht: DYLON All-in-1 Textilfarbe bringt verblasste und eintönige Textilien zum Leuchten. Alles, was Sie zum Färben brauchen ist bereits in der Packung enthalten: Einfach den Inhalt der Packung gemeinsam mit den Textilien in Ihre Waschmaschine geben. Ob Kleid, Jacke oder Bettlaken - lassen Sie sich von dem einzigartig intensiven Farbergebnis begeistern.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre zahlreichen Erfahrungsberichte! Lesen Sie gleich hier nach, wie die DYLON All-in-1 Textilfarben Velvet Black, Antique Grey und Intense Violet bewertet wurden.
Insgesamt 4.5

Durchschnittliches Ergebnis aller Bewertungen:


  1. Wie zufrieden sind Sie mit dem Färbeergebnis?

    4.5 / 5 (133)

    Sehr zufrieden

  2. Wie zufrieden sind Sie mit der Gleichmäßigkeit der Farbe ihrer Textilien nach dem Färben?

    4.4 / 5 (133)

    Sehr zufrieden

  3. Wie zufrieden sind Sie mit der Färbeanleitung und den Anwendungshinweisen?

    4.7 / 5 (133)

    Sehr zufrieden

  4. Wie zufrieden sind Sie mit der Sauberkeit ihrer Waschmaschine nach dem Färben?

    4.3 / 5 (133)

    Zufrieden

  5. Würden Sie weitere DYLON Textilfarben verwenden?

    4.5 / 5 (133)

    Ja, auf jeden Fall

  6. Würden Sie die von Ihnen getestete DYLON Textilfarbe weiterempfehlen?

    4.6 / 5 (133)

    Ja, auf jeden Fall

  7. Gesamtbewertung

    4.5 / 5

    4.5 von 5 Sternen

Das sagen die Produkttester

  • Christin S. aus S. - Testerin DYLON Velvet Black

    Ich bin sehr positiv überrascht. Färbung hat super geklappt. Und keine Rückstände in der Waschmaschine vorhanden! Zu empfehlen !!

  • Katja L. aus E. - Testerin DYLON Velvet Black

    Die Anwendung ist einfach und unkompliziert möglich. Die beiden einstmals weißen T-Shirts sind jetzt wunderbar schwarz.

  • Kerstin W. aus B. - Testerin DYLON Velvet Black

    Meine Frau hat das Produkt gleich getestet und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir werden das Produkt im Freundeskreis auf alle Fälle weiterempfehlen. Danke!!

  • Silke S. aus L. - Testerin DYLON Intense Violet

    Am Samstag kam auch mein Paket mit der Dylon All-in-1 Textilfarbe "Intense Voilet". Ich hab es sofort ausgepackt und die Beschreibung gelesen; "klingt ja super einfach", dachte ich mir und begann nach Klamotten zu suchen, denen ich immer schon mal einen neuen Anstrich verpassen wollte. Schnell fand ich einen Pullover, der schon ziemlich verblichen war, eine Jeans, ein Longshirt, ein T-Shirt und einen alten Badteppich. Dumm nur, dass das zu färbende Textil nur 600g wiegen durfte, denn sonst wird die Farbe logischerweise blasser :-( Ich musste also abwägen und entschied mich schließlich für den alten Badteppich, der mal hellblau war und vom Putzmittel (?) etliche weiß verfärbte Flecken zeigte. 1100g wog das gute Stück aber ich wollte es drauf ankommen lassen - besser als vorher wird´s bestimmt!
    Also den Inhalt der Tüte Dylon in die Waschmaschine, Badteppich rein und bei 40°C im Hauptwaschgang waschen. Dann nochmals mit Waschmittel dasselbe und - Voila', super strahlendes Farbergebnis und kinderleichte Anwendung!
    Die anderen Farben werde ich sicher auch noch ausprobieren; eine tolle Sache, ich bin begeistert :-)

  • Cassandra K. aus E. - Testerin DYLON Intense Violet

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Farbe ist wunderschön, kräftig und leuchtend. ? bin total begeistert und kann das Produkt weiterempfohlen . Vielen Dank das ich mitmachen durfte .

  • Sandra K. aus D. - Testerin DYLON Antique Grey

    Ich habe einen blauen Überwurf, Material Baumwolle, ganz einfach in einem schönen Grau färben können!

  • Jan K. aus F. - Tester DYLON Velvet Black

    Habe meinen schwarzen Pullover damit wieder ordentlich schwarz gefärbt. Hat geklappt. Mal schauen, wie lange das hält :-)

  • Katrin K. aus K. - Testerin DYLON Antique Grey

    Ich habe ungebleichte naturfarbene Meterware vor der Verarbeitung mit der DYLON Farbe behandelt. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter diese Meterware für Vorhänge etc. eingefärbt. Das Gesamtgewicht lag etwas über dem empfohlenen 600g, also keine Optimalbedingungen. Trotzdem ist das Farbergebnis nicht blass und blaustichig wie gewöhnlich bei anderen Texilfarben in schwarz oder grau die in der Maschine angewandt werden. Das Ergebnis ist ein komplett einheitlich anthrazit durchgefärbter Stoff. Die Ursprungsfarbe des Stoffes ist an keiner Faser mehr zu erkennen, was ich bisher nur mit einem anderen Produkt und erzielen konnte. Die Farbe ist auch dunkler geworden als ich aufgrund der Tatsache, dass ich das empfohlene Stoffgewicht nicht eingehalten habe erwartet habe. Fazit: Vollauf zufriedenstellend!

  • Josephine L. aus B. - Testerin DYLON Antique Grey

    Die Farbe ist super schön gleichmäßig geworden und färbt auch nicht ab. Bei zwei Kindern im Haus bin ich da immer etwasetwa vorsichtig. Ich habe weiße Bettlaken gefärbt und einen Baldachin, für das Zimmer des jüngsten raus genäht. So hat er eine tolle Ruckzugsmöglichkeit. Ich werde definitiv mehr mit den Farben von Dylon färben, denn damit kann man tolle Effekte in triste Stoffe bekommen. Danke, dass ich teilnehmen durfte.

  • Martina J. aus S. - Testerin DYLON Velvet Black

    Die Farbe ließ sich wirklich total einfach anwenden. Hier muss niemand überlegen, welche Zusatzprodukte man noch zum Färben benötigt. Einfach in die Maschine und los geht es. Zuvor hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit einem total verfärbten Waschmittelfach gemacht. Das war hier absolut kein Problem, da die Farbe ja direkt in die Trommel kommt. Es blieben keine Rückstände an der Maschine. Ein tolles Produkt, zu welchem ich in Zukunft öfter greifen werde.

  • Karin S. aus M. - Testerin DYLON Intense Violet

    da ich noch nie Textilien selber gefärbt habe,war ich natürlich auf das Ergebnis der Dylon Textilfarbe Violett gespannt . Für meinen Versuch habe ich ein Baumwollbettlaken sowie ein T-Shirt verwendet. Die Anwendung ist sehr leicht. Das Tuch und das Shirt sind sehr schön intensiv von der Farbe geworden. Bin sehr zufrieden

  • Carsten M. aus D. - Tester DYLON Antique Grey

    Ich bin von der Dylon textilfarbe einfach begeistert sie ist einfach und leicht anzuwenden und die Farbverteilung ist einfach gut ich würde sie jederzeit wieder verwenden

  • Elke B. aus B. - Testerin DYLON Intense Violet

    Nach Eingang der Ware habe ich gestern sofort angefangen und habe 2 weiße Bettlaken Intense Violet eingefärbt. Nach der Maschinenreinigung habe ich die Bettlaken gleich 2 mal gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet. Die Farbintensität ist geblieben, alles ist gleichmäßig gefärbt. Ich bin hellauf begeistert und kann Ihr Produkt nur weiterempfehlen. Vielen Dank dass ich mittesten durfte!