Persil Sauber & Glatt

Das sagen Produkttester über Persil Sauber & Glatt:
Lesen Sie hier den Testbericht.

600 Produkttester haben Persil Sauber & Glatt ausprobiert und sich selbst ein Bild gemacht: Schon während des Waschens hält Persil Sauber & Glatt die Fasern Ihrer Wäsche in Form und mindert so die Faltenbildung. Das Ergebnis: Vertraute Persil-Reinheit und leichteres Bügeln. Das schont auch die Umwelt dank des geringeren Energieverbrauchs.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre zahlreichen Erfahrungsberichte!

Lesen Sie gleich hier nach, wie Persil Sauber & Glatt bewertet wurde – mit Klick auf den einzelnen Produkttester sehen Sie den detaillierten Erfahrungsbericht.
Insgesamt 4.3

Durchschnittliches Ergebnis aller Bewertungen:


  1. Wie zufrieden sind Sie mit der Glätte der Wäsche?
    Zufrieden

  2. Wie zufrieden sind Sie mit dem anschließenden Bügelaufwand?
    Zufrieden

  3. Wie leicht bzw. schwer fällt Ihnen das Bügeln nach der Wäsche mit Persil Sauber & Glatt?
    Eher leicht

  4. Wie bewerten Sie die Anwendung von Persil Sauber & Glatt?
    Sehr gut

  5. Wie haben Sie den Duft von Persil Sauber & Glatt empfunden?
    Gut

  6. Wie beurteilen Sie die Stärke des Dufts von Persil Sauber & Glatt?
    Gut

  7. Wie innovativ finden Sie Persil Sauber & Glatt?
    Innovativ

  8. Wie zufrieden sind Sie mit Persil Sauber & Glatt insgesamt?
    Zufrieden

  9. Würden Sie Persil Sauber & Glatt wiederverwenden?
    Ja, wahrscheinlich schon

  10. Würden Sie Persil Sauber & Glatt weiterempfehlen?
    Ja, wahrscheinlich schon

  11. Gesamtbewertung
    Gut

Das sagen die Produkttester

  • Sauber und Glatt

    von MaLucht

    Das Waschmittel duftet toll, ist leicht zu dosieren und easy in der Anwendung. Meine Wäsche riecht frisch und ist erkannbar weniger knitterig. Das erleichtert mir gerade im Sommer bei leichten Oberteilen die Arbeit das aufwendiges Bügel entfällt und ich nur kurz rüber gehen muss. Sehr angenehm und eine klare Entscheidung für Persil Sauber & Glatt.

  • ich liebe es

    von ivonne

    von mir bekommt es fünf Sterne ! Es hat einen angenehmen Duft, ich finde das die Wäsche sauber wird und zusätzlich ist es wirklich einfacher, mit dem Bügeln. die Wäsche ist auch nach dem Trockner nicht knautschig. Top

  • Ein tolles Produkt :-)

    von wickie.4

    Das neue Persil riecht sehr angenehm und nicht zu stark. Es ist einfach zu verwenden, die Wäsche ist sauber und duftet nach dem Waschen sehr gut, aber nicht zu stark, sondern einfach frisch und sauber.
    Werde es auf jeden Fall wieder verwenden.

  • begeistert

    von Sweetbiddy

    zunächst habe ich nicht geglaubt, dass ein Waschmittel mir ermöglichen würde Zeit beim Bügeln zu sparen. Ich bin jedoch positiv überrascht worden. Der Duft der Wäsche ist Klasse. Darüber hinaus ging das Bügeln einfacher von der Hand. Ich war noch nie ein riesiger Bügelfreund. Umso mehr habe ich mich gefreut das leidige Thema nun in kürzerer Zeit hinter mich zu bringen. Die neu " gewonnene Zeit" habe ich mit einem tollen Krimi verbracht.
    Cool, ich werde Persil Sauber & Glatt weiterverwenden.

  • Bügelhilfe

    von ottmarbuehler

    Für mich als einer der nicht gerne bügelt schon eine Hilfe, aber ganz ohne Bügeln gehts auch hiermit leider nicht!

  • Glatt und Rein

    von Tini

    Als erstest muss ich erstmal sagen das mich der Duft sehr überrascht hat,er ist sehr angenehm zu dem eigentlichem Persil Waschmittel. Meine Wäsche wurde sauber und hatte auch diesen angenhmen Duft in den ich mich doch glatt verliebt habe. Das die Wäsche glatt wird konnte ich auch feststellen wobei ich sagen muss funktioniert das aber auch nur wenn mann noch genug Platz in der Maschine lässt. Auch meine mittester waren sehr angetan von dem Persil Sauber und Glatt.Alles in allem ein super gutrichendes Waschmittel was ich auf jedenfall weiterempfehle und auch selber weiter kaufen werde.

  • War OK

    von takemehome

    und es war besser wie erhofft!!!

  • sehr überzeugend

    von Biene06

    die Wäsche kam schon mit einem tollen Duft aus der Waschmaschine und viel weniger zerknittert als sonst,das bügeln war sehr viel besser als mit anderem Waschmittel,das ganze Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen,auch meine Mittester waren erteilten mit das gleiche Ergebnis und waren voll begeistert,

  • Persil - sauber & glatt

    von Jule

    Dieses Waschmittel überzeugt bei seiner Anwendung. Die Wäsche wird sauber und ein anschließendes Bügeln geht schnell von der Hand. Manche Teile kann man auch ohne eine Extraglättung wieder anziehen. Alles in allem sehr zu empfeheln.
    MfG JuLe

  • Überzeugt!

    von Mickie

    Ich probiere sehr gerne neue Dinge aus. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass die Wäsche durchs Waschen für das Bügeln vorbereitet wird.
    Jetzt kann ich es mir nicht nur vorstellen, ich weiß es durchs Probieren!
    Es funktioniert. Der Härtetest war natürlich die Bett- und Tischwäsche. Jeder weiss, dass Bügeln (nicht nur im Sommer), eine anstrengende Arbeit ist. Auch mit meiner Dampfstation...
    Ich habe meine Wäsche in der halben Zeit gebügelt. Es war nicht nur schneller, sondern auch noch sehr viel einfacher; das Eisen rutscht nur so über die Bügelwäsche.
    Meine Freundinnen und Kollegen waren auch sehr angetan! Das einzige, was ich nicht soo toll finde, ist der Duft. Lieber eine andere Duftrichtung wählen bitte.

    Fazit: ich bleibe dabei und wasche meine weiße Bügelwäsche mit dem neuen Persil Sauber & Glatt, denn es vereinfacht mir das Bügeln sehr.

    Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte.

  • Frischeerlebnis

    von Geli

    Meine Mittesterinnen und ich sind alle zum gleichen Ergebnis gekommen. Der Duft hat uns allen sehr gut gefallen. Die waschkraft war wie bei anderen gleich. Das die Wäsche nicht glatter war als sonst hat uns enttäuscht, wir hatten auch eher den Eindruck das sie knittriger war als sonst. Auch das bügeln war nicht weniger. Wir hatten uns da etwas anderes erhofft

  • Leichte Wäsche

    von Stadtpflanze

    Endlich mal ein Waschmittel, dass meine Bügelfaulheit unterstützt - auch der Duft gefällt mir gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • zufrieden

    von simmering

    nach dem waschen habe ich nicht sehr viel davon bemerkt das weniger falten in der wäsche gewesen wären aber beim bügeln der wäsche hatte ich dann irgendwie den eindruck das sich die wäsche leichter bügeln lässt bzw die falten rasch weg waren.sonst war alles in ordnung und ich bin zufrieden.

  • Super

    von Hexenkind67

    Da ich nicht gerne bügel und mir das wirklich eine sehr unbeliebte Arbeit ist,bin ich sehr froh,das es jetzt von Persil das super Waschmittel Sauber und Glatt gibt. Jetzt sieht meine Wäsche nach dem waschen super glatt aus. Sehr tolle Erfindung.

  • Danke

    von Schneckchen

    Vielen Dank das ich das Produkt testen durfte. Der Duft hat sich sehr überzeugt und hat mir sehr gut gefallen - auch sind z.B. die weißen Hemden sehr sauber und leuchtend geworden. Leider habe ich eine Erleichterung für das Bügeln nicht merklich festgestellt . So erging es auch den 2 von 3 Texterinnen der Produktprobe.

  • Gutes Waschmittel

    von Mira

    Ich finde das Waschmittel hat einen angenehmen Geruch und lässt sich gut dosieren. Das bügeln fiel mir leichter, als würde das Waschmittel die Wäsche wirklich vorglätten.

  • Persil Sauber & Glatt

    von Emscherpearl

    Die Wäsche hatte, nach dem Waschen, einen angenehmen Duft. Allerdings, wäre es schön, wenn es das Persil Sauber & Glatt in mehreren Duftsorten geben würde.
    Ansonsten, ist die Wäsche strahlend sauber geworden und die Wäsche brauchte ich, nur kurz von einer Seite überbügeln.
    Danke dafür.

    L. G. Edith Frank

  • Einfach spitze

    von Conny161975

    Ich bin sehr überzeugt von Persil Sauber und Glatt, was ich anfangs nicht war, denn manchmal hat man auch Kleidungsstücke bei der Wäsche, die auf der Leine schon richtig faltig sind und da sind sie, aber noch nicht trocken, dann ist es meistens noch schlimmer. Ich habe aber festgestellt, das die Wäsche auch schon im feuchten Zustand, sehr glatt ist und das bleibt dann auch so. Also ich bin überzeugt, denn die Reinheit der Wäsche leidet nicht unter dem Aspekt, der Glätte der Wäsche. Daumen hoch, sehr zu empfehlen.

  • Super

    von woiteline

    Mit dem neuen Persil bin ich sehr zufrieden. Die Wäsche wird sauber und ist nicht ganz so zerknittert wie sonst. Trotz alle dem muss man dich ein wenig mit dem Bügeleisen drüber gehen, aber das Bügeln geht sehr leicht. Bin positiv von dem neuen Persil überrascht.

  • begeistert ***

    von alasternie

    Als erstes hat mich der Duft total überzeugt! Dieser bleibt auch lange haften, sehr frisch und angenehm!
    Ich habe extra die wirklich verschmutzten Spielplatz-Klamotten meines kleinen Enkels mitgewaschen.... alles sauber! Und irgendwie nach dem Trocknen weicher, glatter.
    Sehr empfehlenswert

  • Mach Spaß!

    von sommernacht

    Momentan läuft bei mir eine Maschine mit 60-Grad-Wäsche. ´Die Anwendung ist einfach und macht deshalb Spaß. Ich weiss daß die Wäsche nachher sauber und etwas glatter als sonst aus der Maschine kommt. Habe das jetzt mehrfach ausprobiert und bin zu der Meinung gekommen daß es sich lohnt es wieder zu kaufen. Auch von 2 Freundinnen habe ich eine ähnliche Auskunft bekommen.

  • Der Duft ist irre

    von kisku

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, zwar hätte ich mir doch noch etwas mehr erwartet... aber es erleichtert das ganze schon... der Duft wiederrum der Wäsche macht vieles wieder gut bei mir... da ich es liebe wenn die Wäsche auch beim tragen, noch super duftet

  • Super Glatt

    von kerdag

    Die Reinigungsleistung ist nicht so ,wie beim normalen Persil. Die Arbeitskleidung meines Mannes wurde nicht sauber. Alle anderen Sachen wurden sauber und super glatt. Die Wäsche aus der Maschine,kurz aufgeschüttelt,trocknen lassen und die meiste Wäsche brauchte ich nicht einmal zu bügeln,da sie so glatt war.Beim bügeln brauchte ich auch nur einmal darüber und es war super glatt und der Duft kam da auch richtig zu Geltung. Alles geht leichter durch Persil Sauber & Glatt.
    Ich werde es auch in Zukunft nutzen, besonders für Bügelwäsche.

  • Persil Sauber und Glatt, was will man mehr

    von Biggi2010

    Es hat mich angenehm überrascht.
    Sehr gutes Waschergebnis und das Bügeln der Wäsche ist angenehm und leicht.

  • Persil sauber und glatt, wie man's gerne hat....

    von ElisaMS

    Sauber ja : *****
    Normal verschmutzte Wäsche, wie von Persil gewohnt, tadellos sauber!
    Glatt naja : ***
    Bügeln fällt nicht weg, ist aber teilweise etwas leichter, je nach Gewebe ( Leinen, Baumwolle, T-Shirt-Stoff, Viskose, Mischgewebe ...)
    Zu empfehlen bei Wäsche, die man normalerweise nicht unbedingt bügeln brauch oder will : T-Shirts und Unterwäsche, Gardinen, Bettwäsche.
    Reduzierte Schleuderdrehzahl und somit feuchteres aufhängen auf der Wäscheleine hilft weiterhin Knitterfalten zu vermeiden und unterstützt sicherlich den Effekt von Persil sauber und glatt. Die Trockenzeit verlängert sich dann und wer bei Regenwetter oder im Winter nur auf einem Trockenboden oder in einem Keller trocknen kann, muss abwägen was ihm wichtiger ist: Glattere Wäsche oder schneller trocken.
    Fazit : Keine unbedingte "musthave" Empfehlung. Ist ganz gut, bei gleichem Preis wie normales Persil ein "Ja" zum Kauf.

  • Große Erleichterung bezügl Bügeln

    von Mone78

    Da ich kein großer Freund des Bügelns bin, finde ich die Idee des neuen Waschmittels von Persil top. Wenn man nach dem Waschen die Kleidung nicht zu lange in der Waschmaschine behält und schnell rausnimmt und gleich aufhängt, hat das Waschmittel def. einen tollen Glättungseffekt. Bei vielen Materialien kann man das Bügeln ganz weg lassen oder das Bügeln fällt echt leichter (bei Kleidern oder Hemden). Danke Persil für den Test und das tolle Produkt.

  • sehr zu empfehlen

    von hexerl

    Ich war sehr überrascht vom neuen Persil Sauber & Glatt.
    Die Wäsche wird wirklich sauber und vor allem aber lässt sie sich leicht bügeln. Das erspart eine Menge Zeit und Arbeitsaufwand.
    Ich werde Persil Sauber & Glatt weiterverwenden und die ersparte Zeit verwende ich lieber für angenehmere Dinge als Bügeln

  • Fast Perfekt...

    von Gartenkralle

    Mich hat Persil Sauber und Glatt in der Waschleistung und mit dem leichteren bügeln überzeugt. Allerdings mag ich es überhaupt nicht riechen. An den anderen Produkten von Persil liebe ich den dezenten geruch, das ist hier leider gar nicht so.

  • Bügelfrei

    von Cassandra223

    Bügelfaulen auf jeden Fall zu empfehlen, bügele ohnehin sehr wenig, das Waschmittel kam wie gerufen. Werde ich weiterhin kaufen

  • Top!

    von bea

    Bin absolut zufrieden mir dem Waschergebnis und auch Wäsche die vorher mühsam gebürgelt werden mußte, läßt sich leichter bürgeln.

  • ich liebe den Duft

    von honey64

    gefällt mir insgesamt super und die Wäsche wird auch viel sauberer als wie mit meinem Spee ... leider kann ich mir Persil Sauber & Glatt nicht leisten weil es für meinen Geldbeutel zu teuer ist.

  • geniales Persil

    von mezekatze

    Ich finde dieses neue Waschmittel einfach großartig! ich freue mich, das ich es testen durfte und bin voll begeistert! Meine Wäsche ist wie versprochen sehr sauber und das Bügeln kann ich mir fast sparen.Sogar die Hemden meines Mannes sind glatt, ein Bügeln überflüssig! Auch meine Töchter, denen ich die kleinen Proben überlassen habe, sind sehr zufrieden und vor allem überrascht! Die Wäsche duftet auch lange Zeit sehr angenehm frisch und fruchtig.
    Ein voller Erfolg und totale Freude über das neue Persil-sauber-und glatt, ich kaufe es ab sofort regelmäßig!

  • Persil Sauber und Glatt

    von Jackie81

    Ich fand schon, dass die Wäsche nach dem Waschen nicht mehr so zerknautscht war, wie vorher mit anderen Waschmitteln, aber sehr dunkle Wäsche sollte man meines Erachtens nicht damit waschen, da diese ausgeblichener war und nicht mehr so farbintensiv. Also für helle Wäsche ist es empfehlenswert und der Duft ist auch angenehm und nicht zu intensiv.

  • Bin Überrascht

    von Fannny

    Der Duft ist sehr gut.Von der Waschleistung bin ich begeistert.Ich arbeite in einem großen Hotel in der Spülküche,und meine weißen Schürzen sind alle sehr sauber geworden.Zum Bügeln: wen ich die Wäsche in den Trockner gebe und danach gleich weiter verarbeite muß ich fast nichts mehr Bügeln.Beim trocknen auf dem Balkon schon aber auch nicht mehr soviel wie vorher.Ich bin überzeugt von Persil sauber und glatt.

  • Gutes Wasch- und angenehmes Bügelerlebnis

    von unsun

    Sehr leicht in der Anwendung, angenehmer Duft und gutes Ergebnis beim Thema Bügeln :-)

  • Wer viele Hemden und T-Shirts bügeln muss, wird's mögen!

    von Sczepim

    Ich sag's ganz ehrlich - ich war erst skeptisch. Mein Sohn trägt dienstlich und auch vereinsmäßig viele Hemden und in der Freizeit T-Shirts. Bei mir ist das nicht weniger. Als ich den Test sah, dachte ich - ok, ein Versuch ist's wert und bewarb mich. Ich hatte Glück und wurde genommen. Als ich das Paket in der Hand hielt, direkt mal auf zur Waschmaschine und ne Ladung Firmenhemden meines Sohns (rote Hemden - immer separat) damit gewaschen und nach dem Trocknen gebügelt. - Ganz ehrlich - ich war begeistert und dann hab ich die Proben weitergegeben an meine Nachbarinnen und auch Sie waren vom Resultat hin und weg. Während der nächsten Tage habe ich das Gleiche auch mit meinen Blusen, mit den T-Shirts usw. ausprobiert und man merkt tatsächlich einen Unterschied zum normalen Waschmittel. Die Wäsche ist nach dem Waschen und Trocknen nicht so zerknittert wie üblich und das Bügeln geht definitiv leichter!
    Ich kann Persil Sauber & Glatt deswegen nur weiterempfehlen.

  • Sauber und Glatt

    von Sweetuwe

    Hallo, habe hier bei dem Test für Persil Sauber und Glatt sehr gerne mitgemacht und war sehr angenehm und positiv überrascht über die tolle Waschleistung. Der Duft hat mich auch sehr überrascht und überzeugt, habe echt tolle Waschergebnisse
    mit dem neuen Waschmittel erzeugt und erlebt. Ich kann und werde dies neue Produkt nicht nur für unsere Familie weiter benutzen sondern auch sehr gerne weiterempfehlen ! es hat viel Spaß gemacht an dem Test teilzunehmen, vielen dank das ich dabei sein durfte. liebe Grüße uwe

  • Tolle Innovation °

    von pittiping

    ich habe das Gefühl, die Wäsche kommt schon glatter aus der Waschtrommel und das Bügeln fällt mir viel leichter.
    Ich bin begeistert !!!

  • Hautverträglichkeit

    von ullischr

    Für etwas empfindliche Haut, ist dieses Waschmittel eher nicht geeignet, da meine Tochter gleich darauf reagiert hat. Sonst muss ich sagen, dass es ein sehr gutes Waschmittel ist, dass ich gerne wieder kaufe.

  • guter duft und weniger bzw gar nicht bügeln

    von wiehle74

    ich finde es gut - ich habe meine Wäsche nach dem Waschen einfach gut aufgehängt und danach gar nicht gebügelt - hat sich keiner aus meiner Familie beschwert - schein also keinem aufgefallen zu sein

  • Bügelleicht

    von galina

    Dieses Persil ist klasse . Es ist viel leichter zu bügeln . Da macht das bügeln spaß . Ich würde für alle Wäsche die glatt sein sollen nur noch Persil Sauber und Glatt benutzen .

  • Solides Waschmittel mit tollem Duft

    von yolah77

    Das Produkt hat mir sehr gut gefallen und hält sein Versprechen. Die Wäsche lässt sich um einiges besser bügeln und ist von vornherein glatter. Der Duft gefällt mir besonders gut, er hält sich auch lange in der frischen Wäsche. Ich werde das Waschmittel definitiv nachkaufen und auch weiterempfehlen.

  • Glatt JA

    von linde400

    Mit der Waschleistung (Flecken) bin ich überhaupt nicht zufrieden. Zwei Ladungen gewaschen, die Flecken blieben. Der Duft ist angenehm, könnte allerdings etwas intensiver sein.
    Ich habe die gewaschene Wäsche anschließend einmal im Trockner getrocknet und andere aufgehängt. Aus dem Trockner merke ich keinen Unterschied, allerdings ist die Wäsche, die auf der Leine getrocknet wurde, wesentlich glatter als sonst.

  • Testergenis

    von det1888

    die Anwendung von Persil Sauber Glatt ist sehr einfach, also wie immer. Der Duft ist angenehm, die Wäsche wird wie üblich sauber und das wichtigste, ich brauchte kaum meine Wäsche Bügeln, bis auf ein paar Einzelstücke. Wie bei anderen, schwereren Stoffen das Ergebnis ist, muss ich erst Testen. Vielen Dank für die Teilnahme.

  • Ein schönes Produkt

    von RomyMarlene

    Das war eine gute Idee, ein Waschmittel zu erfinden, welches die Wäsche schon beim Waschen glättet

  • Überzeugend

    von catweezle100

    Persil "Sauber & Glatt" hat mich überraschend gut übezeugt. Gerade das aufwendige bügeln ist um vieles weniger und eherblich leichter geworden. Allein dieser Aspekt macht das Produkt empfehlenswert. Was die Fleckentfernung betrifft bin ich mir zwar noch nicht so ganz schlüssig, jedoch auch hier recht zufrieden.
    Alles in allem ein Produkt, das seinen Platz auf dem Markt der Vielzahl an Waschmittel redlich verdient hat. Eine Revolution, die nun dementsprechend bekannt gemacht werden sollte. Vor allem berufstätige Frauen und auch Männer sind sicherlich glücklich, wenn sie wesentlich weniger bügeln müssen.

  • Erleichtert etwas die Hausarbeit

    von Bea

    Das Waschmittel hat einen angenehmen und unaufdringlichen Duft, der lange anhält.
    Wer bei der Anwendung erwartet, sein Bügeleisen wegwerfen zu können, wird sicherlich enttäuscht werden. Bei einigen Stoffarten funktioniert es tatsächlich. T-Shirts kann ich, wenn ich nicht gerade hohe Ansprüche an glatte Wäsche stelle, direkt zusammenlegen und in den Schrank packen. Bei bügelleichten Hemden oder Oberhemden überhaupt merke ich auch einen deutlichen Unterschied, die Falten hängen sich beim Trocknen schon ganz gut aus. Bei anderen Textilien und Stoffarten (z.B. Bettlaken, Jeans etc.) nehme ich keinen Unterschied wahr, da würde ich dann eher zum günstigeren "Normal"-Persil greifen.
    Der Effekt funktioniert wirklich nur bei dünnen, dicht gewebten Stoffen.

  • Überzeugt

    von Koala

    Das neue Sauber & Glatt hat mich in allen Belangen überzeugt. Die Sauberkeit, der Duft und der Glatteffekt sind so wich ich es erwartet habe. Die Arbeitserleichterung beim Bügeln istgroß

  • Bügelglatt

    von come2sven

    Spart ordentlich Zeit, allein dafür lohnt es sich!

  • Funktioniert

    von Megusta

    Ich habe Persil Sauber & Glatt getestet und finde es sehr gut. Die Wäsche ist nach dem Waschen sauber und nicht mehr so zerknittert. Sie läßt sich danach tatsächlich leichter bügeln. Ich werde es kaufen, da ich täglich Hemden bügele.

  • Super Produkt mit klasser Wirkung

    von Bussybaer

    Ich bin sehe zufrieden mit diesem Produkt und werde es auch in Zukunft kaufen.

  • Alles GUT

    von Beiga

    Sehr guter Duft,ohne Bügeln gehts auch.

  • Sehr zufrieden

    von Bettyboo

    Dei Reinigungsleistung ist wirklich super, die Wäsche hat danach einen tollen angenehmen Duft!
    Die Wäsche kommt weicher und somit weniger verknittert aus der Maschine.
    Auch nach dem trocknen im Trockner weit weniger Falten-/Knitterbildung als bisher.

  • hält, was es verspricht

    von mari68

    das Bügeln ging tatsächlich leichter; überzeugt hat mich der frische Duft, es wäscht sauber, so wie man es von Persil gewohnt ist

  • Persil Sauber & Glatt nur bedingt

    von luciluc

    Leider hat uns das neue Persil Sauber & Glatt nur teilweise überzeugt und zwar hinsichtlich der Sauberkeit. Glatter war die gewaschene Wäsche nicht, so dass man definitiv Hemden und Blusen bügeln musste. Eventuell waren einige T-Shirts etwas glatter als vorher, aber das bügeln entfiel auch hier nicht. Daher wurden unsere Erwartungen an das Produkt nicht erfüllt.

  • Mehr erwartet :-(

    von LinaLuise

    Eigentlich bin ich schon etwas enttäuscht, denn ich hatte echt gehofft, das man sich das eine oder andere Teil zu bügeln hätte sparen können, aber leider habe ich keinen Unterschied zu anderen Waschmitteln feststellen können, es riecht sehr angenehm und ist leicht zu dosieren, aber das war es auch schon..........leider für mich keine Gründe, um das Waschmittel zu wechseln, aber vielen Dank,das ich testen durfte.
    MfG,
    Birgit Schertes

  • Vollkommen überzeugt

    von Pucky

    Ehrlich gesagt hätte ich mit dem positiven Ergebnis nicht gerechnet und dachte: Persil kann viel versprechen... Aber ich wurde eines besseren belehrt und ich war echt positiv überrascht. Ich hab mich dann nur noch gefragt, warum habt Ihr das nicht schon früher erfunden ? Meine Wäsche ist nicht nur sauber und dezent duftend, sonden auch noch glatt für mich mein Testurteil, 5 *****

  • Sehr gute Waschleistung mit Extras, die die Arbeit erleichtern

    von raftosti

    Ich bin sehr begeistert von dem Produkt, die Waschleistung ist sehr gut, auch stärker verschmutzte Wäsche wird beim ersten Waschgang sauber.

    Dazu ist die Wäsche tatsächlich bei weitem nicht so stark verknittert nach dem Waschen, wie bei anderen Waschmitteln und erleichtert das Bügeln oder macht es meist sogar völlig unnötig.

    Der Duft des Waschmittels gefällt mir auch sehr gut, riecht sehr frisch und nicht zu penetrant.

  • Wirklich glattere Wäsche

    von DaRino

    Wir haben Persil Sauber & Glatt in den letzten Wochen für unsere gesamte Kleidung ausprobiert. Hierzu gehörten sowohl pflegeleichte Synthetik-Teile als auch Baumwollhemden sowie Leinen-Shirts, die bekanntermaßen sehr schnell knittern.
    Die Wäsche wirft mit Persil Sauber & Glatt wirklich weniger Falten! Kleidung, die ohnehin wenig knittert, lässt sich auch ganz ohne zu Bügeln in den Schrank hängen - der Rest kommt mit weniger Falten aus der Wäsche und ist müheloser gebügelt.
    Das Waschmittel ist, wie man es von Persil gewohnt ist, superleicht zu dosieren. Auch die Waschleistung und der Duft sind von bekannter Persil-Qualität.
    Ich würde Persil Sauber & Glatt jedem empfehlen, der eine Alternative zu oft eher unangenehm riechendem Bügelspray sucht.

  • astrein.......

    von manolito

    tolle Sache, immer wieder gerne, da ich ungern bügele, und froh bin, das ich nicht wie früher mindestens ein Oberhemd pro Tag im Büro tragen muss....hätte ich mir schon früher gerne gewünscht, anstatt tropfnass alles aufzuhängen, um den Bügelaufwand möglichst klein zu halten...

  • Zufreidenstellende Waschleistung

    von romyeinzigartig

    Ich habe Persil sauber und Glatt wie jedes andere Waschmittel empfunden, der Duft war mir persönlich aber zu stark und zu chemisch. Ansonsten habe ich beim Bügeln kaum signifikante Unterschiede feststellen können. Die Waschleistung war in Ordnung, allerdings war die Wäsche auch nach dem Waschen nicht sonderlich glatter als vorher. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte. Trotzdem ein durchschnittliches gutes Produkt, würde der Duft nicht ganz so stark sein, hätte ich vier von fünf Sternen vergeben.

  • Schäckel

    von putzimaus1

    Ich bin begeistert, die Wäsche riecht so gut das es richtig spaß macht zu waschen und zu bügeln .hab schon proben verteilt und nur positiv meinung erhalten

  • super Qualität!

    von schnaddel

    Wunderbar und das Bügeleisen gehört der Vergangenheit an!

  • Da hab ich viel mehr erwartet

    von testtante

    Insgesamt geshen waren meine Erfahrungen mti Persil Sauber & Glatt leider nicht so gut. Die Wäsche war sauber, aber das bekommen alle anderen Waschmittel die ich sonst verwende auch hin.
    Den Geruch fand ich auch nicht gut. Bei einigen Stoffen hatte ich sogar das Problem, dass die Wäsche richtig eklig gerochen hat als ich sie aus der Maschine geholt habe. (Passiert bei einer Softshelljacke und einem Rucksack).
    Die Wäsche ist zwar etwas weniger verknittert wenn sie aus der Maschine kommt, aber der Unterschied ist nur gering.
    Ich brauche für meine 7 kg Waschladung leider auch um einiges mehr Waschmittel als mit den Mitteln die ich sonst verwende. Wenn ich das auf den Preis hochrechne und mit der Leistung vergleiche passt das absolut nicht.

    Bei mir ist Persil Sauber & Glatt leider deshalb komplett durchgefallen und ich kann es nicht empfehlen.

  • Top

    von maus206cc

    Ich habe in der Testphase zwar alles mit Persil Sauber & Glatt gewaschen, aber am neugierigsten war ich natürlich bei den Hemden meines Mannes. Businesshemden sind oft (obwohl dafür geworben) nicht bügelfrei. Daß das Waschmittel dabei helfen kann, war bisher unbekannt. Persil hat meine Bügelwäsche tatsächlich reduziert. Und bei den Textilien, die ich dennoch bügle, fällt die Bügeldauer beachtlich kürzer aus. Ich bin absolut zufrieden und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei mir hat Persil Sauber & Glatt einen "Stammplatz" ?

  • Gutes Waschmittel

    von grit0707

    Der Duft von Persil Sauber & Glatt ist sehr angenehm. Die Dosierung ist einfach und unkompliziert. Die Waschleistung ist gut. Die Wäsche ist sauber und riecht gut. Bügeln musste ich leider trotzdem. Hier ist mir kein großer Unterschied zu anderen Waschmitteln aufgefallen.
    Alles in allem bin ich aber zufrieden und würde Persil Sauber & Glatt nachkaufen.

  • Ums Bügel komme ich dennoch nicht herum

    von schnaeppchenjaegerin

    Persil Sauber & Glatt ist ein flüssiges Vollwaschmittel, was sehr angenehm und frisch, aber nicht so intensiv wie das Universal-Waschmittel von Persil riecht.

    Direkt aus der Waschmaschine entnommen, konnte ich beim Zustand der Wäsche zunächst keinen Unterschied im Vergleich zur Anwendung mit herkömmlichen Waschmitteln feststellen.

    Beim Aufhängen der Wäsche zeigte sich jedoch, die Kleidung tatsächlich weniger knittrig wirkte und die Wäsche nicht so stark aufgeschüttelt werden musste, um sie möglichst glatt aufzuhängen.

    Wenn man nicht ganz so pingelig ist, könnte man die Kleidung nach dem Abnehmen einfach nur zusammenlegen. Ich habe einige T-Shirts dennoch gebügelt und war auch etwas schneller fertig als sonst.

    Fazit: Für alle Bügelfaulen ist Persil Sauber & Glatt eine echte Innovation und für alle anderen sorgt es zumindest für eine Erleichterung bzw. für eine Zeitersparnis bei der Hausarbeit. Ich persönlich bügle mit Persil Sauber & Glatt allerdings nicht weniger.

  • perfektes Waschmittel

    von MMJ

    Ein perfektes Waschmittel für nahezu alle Anwendungen. Vor allem die "problematische" Wäsche, wie z.B. Oberhemden und Tshirts sind nach dem Waschen einfach glatter und der Bügelaufwand dementsprechend geringer.

  • Faszieniert

    von Axel

    Persil sauber&glatt hat mich mehr als überzeugt! Benutze es seit ich es teste nur noch! Überzeugende Waschkraft, die Blut, Heudelbeerflecken sowie Industrieschmutz problemlos entfernt. Ebenso seine Leistung beim Bügeln, was eigentlich nicht notwendig ist! Meine Tochter schafft auf einer Tankstelle macht 7 Blusen wöchentlich und habe diese bisher nie bügeln brauchen. Wollpulver kommen genau so knitterfrei nach dem Waschen und trocknen zum vorscheinen. Die gesamte Kleidung behält ihre absolute Form wie beim Neukauf! Bin mehr als begeistert und überzeugt. Empfehle Persil glatt& sauber jeden auszuprobieren, der dann wie ich völlig begeistert davon ist! Bis jetzt das Beste Persil aller Zeiten! Nun hoffe Ich, dass es noch als flüssig Caps erscheint, weil dies auch die beste Dosierung ist sowie schnell und bequem! Weichspüler ist auch nicht nötig, da das Produkt einen sehr angenehmen frischen Duft besitzt! Danke an Henkel und der mega Entwicklung und der Firschibgsabteilung!

  • Persil Sauber & Glatt

    von j-e-s-s-y

    Persil Sauber & Glatt Ist als Waschmittel auf jeden Fall zu empfehlen. Die Wäsche kommt aber nicht glatt aus der Maschine. Die Bügelarbeit erschien mir jedoch leichter im Vergleich zu meinen bisherigen Waschmitteln.

  • Frisch & sauber

    von Anny

    Persil Sauber & Glatt hat eine sehr gute Waschleistung und überzeugt mich vor allem durch den frischen, angenehmen und langanhaltenden Duft. Die Wäsche lässt sich danach "angenehme einfach" bügeln, im Vergleich zu "herkömmlichen Waschmitteln" jedoch kein allzu großer Unterschied. Dafür finde ich alle anderen Produkteigenschaften überzeugend.

  • Insgesamt ganz gut

    von Jasmin2088

    Bei der Anwendung und dem Duft gibt es nichts zu bemängeln.
    Was das Ergebnis angeht.... Naja, man kann nicht erwarten, dass man wegen dem Persil Sauber & Glatt jetzt nicht mehr bügeln muss :D ABER das bügeln geht definitiv leichter und schneller. Bei Blusen habe ich den Eindruck, dass ich sie eigentlich gar nicht unbedingt bügeln muss. Alles in allem finde ich das Persil Sauber & Glatt sehr gut und ich würde es mir wahrscheinlich hin und wieder kaufen.

  • Wäsche nicht glatter

    von tanora

    Für mich ein völlig durchschnittliches Waschmittel, ich habe nicht das Gefühl, dass die Wäsche glatter wird, als mit anderen Waschmitteln. Den Geruch mag ich leider gar nicht, aber das ist ja reine Geschmachssache.

  • gutes ergebnis

    von diddel30

    die wäsche ist sehr sauber geworden und hat angenehm geduftet, für mich könnte der duft noch intensiver sein, das bügeln, vorallem der baumwollwäsche ging bedeutend leichter, bei leinen war es nicht ganz so leicht wie ich gehofft hatte

  • Lebenszeit sparen

    von StMoonlight

    Endlich weniger Zeit mit Bügeln verbringen!
    Zu den super tollen Duft (der leider viel zu schnell verfliegt), kommt das die Wäsche wesentlich weniger knittert. Das Bügel geht damit wesentlich schneller von Statten - und wenn man es eilig hat und ein Shirt vom Ständer zieht, bügelt sich der Rest einfach am Körper. Super.

  • Glatt und Sauber

    von Steampunkfee Voss

    Ich bin wirklich sehr begeistert von Persil Glatt und Sauber! Hatte anfangs nicht gedacht, das ein Waschmittel den Bügelaufwand, zum Teil um 100 % reduzieren kann. Doch dann kaufe ich mir diese spezielle Bluse, die sehr aufwendig zu bügeln ist und probirte das Waschmittel von Persil Glatt und Sauber aus und bin wirklich sher beeindruckt! Der Duft ist mir nicht sio wichtig . Hauptsache das Waschmittel hält, was es verspricht!

  • Wirklich hilfreich

    von NiAlLa

    Ich finde die Waschleistung sehr gut und bei dünneren Kleidungsstücken sind tatsächlich weniger Falten und diese lassen sich sehr leicht entfernen. Bei dickerer Kleidung wie den Diensthemden der Hosen meines Mannes bringt es leider nichts da sind genau wie vorher Falten und auch beim anschliessendem Bügeln konnte ich keinen Unterschied bemerken. Für normale Stoffe allerdings schon sehr hilfreich und zeit sparend

  • Saubere Wäsche

    von Mou

    Das Produkt, hält was es verspricht. Die Wäsche ist rein, sauber mit einem angenehmen Duft, der nicht zu aufdringlich ist. Die Bügelwäsche geht leicht von der Hand.

  • Glatt und sauber

    von Tina 1234

    Ein sehr ergiebiges Waschmittel, welches saubere Wäsche hinterlässt, die sich leichter bügeln lässt.

    Es riecht sehr angenehm

  • Super

    von Hexle

    Sehr gute Waschwirkung und die Wäsche ist wirklich glatter und lässt sich auch leichter bügeln.

  • Besser als ich dachte

    von koetzi

    Macht die Wäsche gründlich sauber mit einem tollen Duft.
    Die Bügelwäsche geht einem leichter von der Hand.
    Da Persil Sauber & Glatt flüssig ist, bleiben auf dunklere Wäsche keine Pulver-Rückstände vom Waschmittel.

  • Gutes Produkt

    von Kiara1234

    Insgesamt bin ich zufrieden, muss aber sagen das ich es eher nur für Shirts, Bettwäsche,Tischdecken und ähnliches verwende.
    Bei Jeans und Blusen hab ich keinen so großen Unterschied zu meinem bisherigen Waschmittel gemerkt.
    Daher werde ich weiterhin auch meine gewohnte Marke nutzen.

    Der Duft ist angenehm, könnte meiner Meinung nach noch etwas intensiver sein bzw länger halten....

    Verwendung ist einfach, kleckert auch nicht :)

    Dankeschön das ich testen durfte !!

  • Ein klasse Waschmittel

    von Junior Gorg

    Also, ich als Hausmann, der so gar keine Ahnung vom Waschen und allem Anderen zu tun hat, was mit Haushalt und Haushaltsführung zu tun hat, möchte behaupten, dass der neue Duft einfach phenomenal gut riecht. Das meint auch meine Freundin, die total begeistert von dem Duft war. Könnte jetzt nicht gerade behaupten, dass die Wäsche insgesamt nicht so zerknittert war, wie mit einem normalen WM, aber dass ist ja auch wurscht. Es riecht klasse und macht die Wäsche sauber und das sind ja wohl die Hauptkriterien, die ein WM zu erfüllen hat. Alles in allem kann ich als Fazit sagen, dass ich dieses WM auf alle Fälle wieder kaufe !!! Weiter so liebe Familie HENKEL ..... :-)

  • Habe Persil Glatt und Sauber ausgiebig getestet

    von Tinale55

    Mich hat Persil Glatt und Sauber überzeugt
    kann jedem es Empfehlen

  • Persil Sauber & Glatt

    von Ansiri

    Der Name sagt in zwei Worten alles aus. Sauber und Glatt! Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen. Auch habe ich es bereits wärmstens in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis empfohlen. Vielen Dank das ich als Testerin ausgewählt wurde.

  • Toller Duft - Mittelmässige Bügelhilfe

    von Hannitestet

    Was für ein toller Test liebes Henkel Team.
    Der Duft ist spitzenklasse. Die Waschleistung ist stark und selbst schmutzige Wäsche wird wieder sauber. Mich enttäuscht nur ein wenig das Versprechen "Bügeln Ade". Bügeln muss man leider trotzdem.
    Jedoch fährt das Bügeleisen viel einfacher über die Wäsche und man spart sich Zeit!

  • Persil sauber und Glatt, ein Erlebnis

    von UlrikeBode

    Insgesamt war ich sehr zufrieden, alles war sehr rein, das Tragegefühl war sehr frisch und ich habe tatsächlich aufs Bügeln verzichtet.
    Ich werde es weiterhin verwenden und kann es nur empfehlen.
    Auch die Freunde denen ich die Probierbeutel gegeben habe teilen diese Meinung 100 % mit mir.
    Vielen Dank daß ich Persil sauber und glatt testen durfte. Ich bin gerne wieder bereit andere Produkttests durchzuführen.

  • Waschleistung bewährt gut

    von Emilou

    Die Waschleistung vom neuen Persil ist wie gewohnt gut, aber trotzdem muß ich weiterhin bügeln und stelle da keinen Unterschied fest.

  • Hatte mehr erwartet

    von Cassina

    Ich konnte nicht viel an Glättung der Wäsche nach dem Waschen sehen. Das Bügeln scheinte mir persönlich auch nicht leichter zu sein, als mit meinem herkömmlichen Waschmittel. Ich empfinde es leider wie ein herkömmliches Waschmittel von anderen Marken oder No Name Flüssig Waschmittel.

  • Bleibt hinter den Erwartungen

    von Fluegelchen23

    Ich hatte mir von dem Produkt mehr versprochen. Die Wäsche ist genauso sauber und glatt wie mit anderen Waschmitteln. Der Duft ist in Ordnung, bleibt aber nicht lange in der Wäsche. Unterm Strich hat dieses Produkt für mich keine Corteile gegenüber herkömmlichen Waschmitteln. Ich bedanke mich für die Gelegenheit, es zu testen, werde es aber nicht nachkaufen. Zumal meine Waschmaschine zunehmend muffig riecht, obwohl sie frisch gereinigt war. Das habe ich bei anderen Mitteln nicht.

  • Wirklich glatte Wäsche mit Persil Sauber & Glatt

    von wiegara

    WOW ...Persil Sauber & Glatt hat mich in jeder Hinsicht überzeugt! Als ich Persil Sauber & Glatt das erste Mal verwendete, wagte ich kaum zu hoffen, dass es möglich ist Wäsche glatt zu waschen. Um so begeisterter bin ich nun, nachdem sowohl ich als auch FreundInnen aus meinem Umfeld Persil Sauber & Glatt mehrfach getestet haben:

    Die Wäsche kommt tatsächlich wesentlich glatter aus der Waschmaschine, wenn ich sie mit Persil Sauber & Glatt wasche, als wenn ich ein anderes herkömmliches Waschmittel verwende. Manche Kleidungsstücke, die ich zuvor stets bügeln musste, sind so glatt, dass ich sie gar nicht mehr bügeln muss, wieder andere Wäschestücke sind nur noch ein klein wenig bügelbedürftig, was mir sehr entgegen kommt, da ich ein echter Bügelmuffel bin.

    Mit Wäsche, die mit Persil Sauber & Glatt "glatt gewaschen"wurde, verbringe ich nur noch einen Bruchteil an Zeit zum Bügeln, als ich zuvor beim Waschen mit anderen Waschmitteln benötigte.

    So bleibt nun nach dem Waschen und Bügeln noch Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

  • Perfektes Waschmittel

    von Daggi23

    Ich bin von Persil Sauber und Glatt begeistert. Die Wäsche wird sauber, riecht gut und nur noch wenige Teile müssen gebügelt werden. T-Shirts und andere Oberbekleidung konnten fast alle ohne bügeln im Schrank verschwinden. Die Hosen mussten teilweise gebügelt werden, das ging aber ganz schnell. Ich werde Persil auch kaufen, um weiterhin Zeit zu sparen. Herzlichen Dank, dass ich bei dem Test dabei sein durfte.

  • Super Waschmittel

    von Tritschl

    Mit meinen gemachten Sternen ist schon alles gesagt. Sehr toll dieses Waschmittel!

  • Persil Sauber & Glatt

    von putzfee

    Dieses Produkt ist innovativ. Das Bügeln geht viel leichter von der Hand. Der Duft ist sehr angenehm und wird auf jeden Fall nachgekauft.

  • Erspart den Weichspüler

    von Bettina

    Nach der ersten Wäsche mit Persil Sauber & Glatt ist mir sofort der Duft aufgefallen. Es riecht wie nach der Verwendung von Weichspüler, die Wäsche fühlt sich auch leicht danach an. Normalerweise verwende ich nur selten Weichspüler, da eine meiner Töchter und mein Mann leicht darauf reagieren, nach der Verwendung von Persil Sauber & Glatt haben sich jedoch keine Hautreaktionen gezeigt, alles gut also. Da ich eine Waschmaschine mit automatischer Dosierung habe, habe ich nunmehr Persil Sauber und Glatt in den dortigen Waschmittelbehälter für Vollwaschmittel gefüllt. Die folgenden Waschladungen hatten nicht mehr so einen starken Duft wie die erste von Hand dosierte, obwohl ich mich genau an die Dosierungsanleitung gehalten hatte, bei unserem Weichen Leitungswasser kann ich ohnehin sparsam dosieren. Bunt- und Kochwäsche, ob Pflegeleicht oder Vollprogramm mit oder ohne Vorwäsche ist wie gewohnt sauber geworden. Stark verschmutzte Wäsche weiche ich vorab ein, so habe ich der Bettwäsche, in die meine Tochter Acrylfarbe geschmiert hat, in kaltem Wasser mit einem Schuss Persil Sauber & Glatt eingeweicht. Nach der folgenden Wäsche ist das meiste tatsächlich rausgegangen, abgesehen von den leider schon stark eingetrockneten Flecken. Ich muss also sagen, dass ich Persil Sauber & Glatt also speziell zum Vorweichen empfehlen kann. Im Allgemeinen bügel ich nur wenig Wäsche, dies war nach der Benutzung von Persil Sauber & Glatt auch kaum nötig, direkt von der Wäscheleine waren die meisten Teile schon glatt - sogar die Leinenhose, nur Hemden oder Blusen einmal kurz überbügeln, das war's.

  • hält was es verspricht

    von toxiqua

    Die Waschleistung ist richtig gut. Zudem ist der Duft sehr angenehm und hält zu meiner Überraschung auch sehr lange in der Wäsche, sodass sie auch nach Tagen immernoch frisch duftet. Richtig begeistert bin ich aber von dem Versprechen weniger bügeln zu müssen. Ich hätte es zuvor niemals für möglich gehalten, dass ein Waschmittel sowas leisten kann! Manche Kleidungsstücke wie Shirts oder Hosen brauche ich jetzt gar nicht mehr zu bügeln, andere Sachen gehen mir auf dem Bügeltisch merklich leichter und schneller von der Hand. Ganz toll!

  • Super Erleichterung beim Bügeln

    von Sandra 76

    Ich habe das Waschmittel jetzt mehrfach getestet. Ich bin einfach rundum zufrieden mit dem Produkt. Die Kleidung ist tatsächlich weniger knittrig und die Wäsche muss nicht so stark aufgeschüttelt werden. Die Falten sind weniger, die Wäsche kommt glatter aus der Waschmaschine, selbst bei höheren Schleuder-touren. Persil Sauber & Glatt ist ein flüssiges Vollwaschmittel, was sehr angenehm und frisch riecht.

  • Lohnt sich das?

    von Aigues

    Die Reinigungswirkung ist, bei normal verschmutzter Wäsche, für mich nicht zu unterscheiden von anderen Markenprodukten.

    Der entscheidende Faktor... eine glättende Wirkung, kann ich nicht wirklich bestätigen. Sowohl auf der Wäschespinne (im Garten an der Luft) als auch auf dem Ständer (im Haus) habe ich keinen Unterschied zu früheren Wäschen ohne "Glatt" feststellen können.

    Mit viel Phantasie könnte ich mir einbilden, einen Unterschied zu merken, in einem Blindtest wäre ich nie darauf gekommen, dass sich die Wäsche einfacher bügeln lassen soll.

    Fazit: Bei gleichem Preis spricht nichts gegen einen Kauf. Mehr bezahlen würde ich auf keinen Fall, da ich keine Erleichterung oder Verbesserung beim Bügeln für mich feststellen konnte.

  • Voll und ganz zufrieden

    von Fallen-Sun

    Wundervoller Wäscheduft, meine Hemden benötigen eigentlich kein Bügeln mehr! Bügeln ist für mich einfach nur lästig, aber so bleibt es mir erspart. Anwendung des Flüssigwaschmittel ist einfach!
    Danke für die Möglichkeit des Tests! Bin einfach begeistert.

  • Wirklich überzeugend

    von Tinkerbell

    Persil Sauber & Glatt riecht gut, lässt sich gut dosieren und hinterlässt eine saubere, duftende Wäsche, die mit wenig Aufwand wieder gebügelt im Schrank verschwindet.
    Daumen hoch!

  • Tolles Produkt!

    von LittleMissSunshine

    Das Waschmittel hat einen sehr angenehmen Duft, welcher nicht sofort verfliegt! Außerdem wird die Wäsche, wie sonst auch, sauber. Das Waschmittel sorgt ebenso dafür, dass die Kleidung einfacher zu bügeln ist und man dabei insgesamt weniger Aufwand hat.
    Wir finden das Persil Sauber & Glatt überzeugend!

  • Persil sauber & Glatt

    von Sunface555

    Ich bin mit dem Persil Sauber und Glatt sehr zufrieden. Es macht meine Wäsche gut sauber und die Kleidung ist wesentlich weniger verknittert, sodass ich kaum noch Bügeln muss. Auch der frische Duft ist sehr angenehm und ich ziehe das Persil Sauber und Glatt meinem sonstigen Waschmittel vor, dass es mich einfach durch den Duft, sauberkeit und glätte überzeugen kann und werde das Waschmittel auch weiterhin kaufen.

  • super zufrieden mit dem Ergebnis

    von Simi2512

    Nach längerem Testens des Persil Sauber&Glatt kann ich definitiv bestätigen, dass es sich wirklich bemerkbar an der gewaschenen Wäsche macht, dass man nicht mehr so bügeln muss, wie vorher... bin beeindruckt.

  • Wirklich gut, aber das Bügeln bleibt

    von Peanjo

    Für die Bettwäsche finde ich es wirklich toll, die Spannbettlaken und die Bezüge sind so glatt, dass ich sie nicht bügeln musste. Auch die Blusen werden glatter, müssen aber natürlich trotzdem noch gebügelt werden. Für dunkle und farbige Feinwäsche habe ich es nicht verwendet, da es sich um ein Vollwaschmittel handelt. Als Fazit: Eine Hilfe bei Wäsche, bei der man sich das Bügeln sparen will und es auf ein paar Knitter nicht so ankommt.

  • Persil Sauber&Glatt - Mein neues Lieblingswaschmittel

    von Carrie21

    Ich bügle nicht gerne und Persil Sauber & Glatt hinterlässt die Wäsche schon in einem sehr guten Zustand, so dass man vieles gar nicht bügeln muss. Die wenigen Teile, die dennoch gebügelt werden müssen, sind auch spürbar leichter zu bügeln. Prima, wenn man sich Arbeit sparen kann!

  • Gutes Produkt

    von DumDumzicke

    Ich habe dieses Produkt mit allen möglichen und denkbaren Textil- und Stoffvarianten benutzt und festgestellt, dass nicht teilweise selbst Viskose nicht glatt aus der Maschine kommt. Allerdings ist die gesamte Wäsche weniger beknittert als mit herkömmlichen Mitteln. Der Duft ist sehr angenehm, hält aber leider nicht lange an. Die Wäsche ist gut sauber, aber für schwieriges (Achselschweiß etc) muss auch hier ein Zusatz genommen werden. Aber alles in allem ein gutes Waschmittel.
    Das Bügeln fällt mit Sauber & Glatt leichter. Alles ist wesentlich schneller glatt.

  • Glatt..naja...

    von hennilein

    Der Duft und die Anwendung des Flüssigwaschmittels empfand ich als sehr angenehm. Die Waschkraft ist auch super. Nun zu dem Teil, der eigentlich das Innovative sein sollte: leider konnte ich nicht feststellen dass meine Wäsche mit diesem Waschmittel glatter ist als mit anderem Waschmitteln... Auch das Bügeln anschließend viel mir nicht leichter. Insgesamt bin ich mir nicht sicher ob ich es kaufen würde, denn das was es eigentlich verspricht hält es kaum, meiner Meinung nach.

  • Top !!!

    von Dietestifi

    Ich war vom Waschmittel sehr überrascht, dass beim Waschen meiner Hemden kaum noch Falten zu sehen waren, der Duft ist auch prima und somit hat es mich überzeugt.

  • Toll

    von Princessin22

    Ich war Anfangs etwas skeptisch ob es funktionieren kann, aber ich wurde überzeugt. Die Wäsche kam wesentlich glatter aus der Maschine und ließ sich ganz leicht mit dem Bügeleisen glätten. Ein kleiner Nebeneffekt, der tolle Duft.

  • Super!

    von zajka

    Ich bin sehr zufrieden und werde das Produkt immer wieder kaufen! Vielen Dank!

  • Einfacher Bügeln denn je

    von TheRealKingS

    Die Anwendung von "Persil Sauber & Glatt" ist einfach: Einfach dem Waschvorgang hinzugeben, fertig. Das Ergebnis lässt sich bei Blusen besonders gut sehen: Strahlend weiß, angenehmer Duft und glatt! Das Bügeln entfällt tatsächlich vollständig. Liegt aber wohl auch am Material :)

  • Waschmittel wird weiterverwendet und nachgekauft

    von Shira1988

    Hallo Zusammen,
    ich freue mich, dass ich bei dem Produkttest dabei sein durfte, denn dadurch habe ich das neue Waschmittel für mich gefunden. Ich habe das Waschmittel nun einige Wochen verwendet und bin wirklich sehr zufrieden. Das Waschmittel hält was es verspricht, es erleichtet das Bügeln... klar, man muss trotzdem Bügeln aber es ist deutlich weniger aufwand damit verbunden.
    Das Waschmittel nach Angaben dosiert und die Wäsche ist sauber und wesentlich glätter. Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und wirklich sehr angenehm. Meine Familie verträgt das Waschmittel sehr gut und keiner hat beschwerden, wie Jucken oder Ausschlag.

  • Innovation für Bügelfaule

    von danni

    Diese Innovation von Persil verspricht eine Erleichterung bzw. Zeitersparnis bei der Hausarbeit, nämlich beim Bügeln. Zum Teil hält das Waschmittel auch, was es verspricht. Die Kleidung wirkt beim Aufhängen weniger knitterig und theoretisch könnte man z.B. T-Shirts von der Leine nehmen, ohne diese bügeln zu müssen.

  • Sauber und Glatt, das ist der Hit.

    von gw29786

    Nachdem ich Persil sauber und glatt ausgiebig getestet habe, bin ich mit der Wirkung beider versprochenen Attribute "sauber" und "glatt" wirklich sehr angetan. Natürlich muss die Wäsche noch gebügelt werden, aber der Bügelaufwand ist deutlich geringer und bei manchen Wäschestücken entfällt das Bügeln sogar ganz. Die Sauberkeit der Wäsche lässt nichts zu wünschen übrig, die bekannte und bewährte Persil Sauberkeit eben. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, würde es wieder kaufen und auch weiter empfehlen. Für mich selbst dürfte der Duft noch intensiver sein, aber das ist eine ganz persönliche Empfindung, es schmälert aber nicht den guten Eindruck des Produktes.

  • Enttäuscht

    von FranDi202

    Ich muss sagen, ich habe deutlich mehr von Persil Sauber & Glatt erwartet. Ich konnte keine Verbesserung der Knitterfalten feststellen. Alles sah so aus, wie mit jedem anderen Waschmittel. Auch der Duft ist nicht meins. Er ist zwar nicht aufdringlich, aber mir etwas zu herb.

  • Toll

    von maja

    Ein Toller Duft, eine gute Dosierung. Knitterfrei? Naja. Nicht ganz anders wie sonst auch m.E.
    Aber der Duft hat mich auf jeden Fall in seinen bann gezogen. Die ganze Wohnung duftet. Ein Traum

  • persil...naja

    von persil

    ich bin nur teilweise zufrieden, die wäsche ist nicht so glatt, man muß vieles bügeln was ich mit anderen waschmittel nicht bügeln muß.flecken sind auch nicht alle rausgegangen aus der wäsche

  • Gute Innovation

    von kmueller

    Das Waschmittel gefällt mir sehr gut. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich nun auf das Bügeln verzichten kann, aber es ist sehr viel weniger Bügelwäsche geworden und das Bügeln der noch notwendigen Sachen ist leichter.
    Ich bin mit dem neuen Waschmittel zufrieden, werde es wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

  • Prima Produkt ?

    von Ulfi

    Ich finde, dass das Persil Sauber & Glatt gut duftet. Die Anwendung ist wirklich einfach. Irgendwie ist die gesamte Wäsche weicher und irgendwie nicht sooooo faltig wie sonst. Erspart also beim Bügeln doch Zeit, was ich vorher nicht gedacht hätte!

  • Persil Sauber & Glatt - ein bisserl besser geht das Bügeln

    von MagicMoments

    Da der Mann beruflich viele Hemden trägt und ich diese bügeln muß, bin ich froh, wenn es Produkte gibt, die mich hier unterstützen. Persil Sauber & Glatt soll so ein Produkt sein.

    Es ist einfach in der Anwendung und der Duft überzeugt schon beim ersten Schnuppern. Die angegebene Dosierung reicht bei den Hemden des Mannes vollkommen aus.

    Ich persönlich habe das Gefühl, daß die Hemden zwar nicht glatter aus der Waschmaschine kommen, sich aber dennoch leichter bügeln lassen. Gerade unten im Bund, wo sie in der Hose stecken, sind sie ja in der Regel stärker verknittert. Hier sieht es schon viel besser aus.

    Ich muß nicht mehr so oft mit dem Bügeleisen drüber gehen.

    Bei anderer Wäsche ist mir ehrlich gesagt keine wesentliche Veränderung aufgefallen. T-Shirts kommen auch nicht soviel anders aus der Maschine, als mit anderen Waschmitteln. Ich lasse sie aber auch nicht lange drin liegen, sondern hänge sie gleich nach Beendigung des Waschganges auf.

    Alles in allem überzeugt mich das Persil mehr durch die Waschleistung und den Duft, als eben das einfachere Bügeln. Denn ganz ohne Bügeln geht es - zumindest bei den Hemden - auch mit Persil Sauber & Glatt nicht.

  • Im Großen und Ganze zufrieden

    von BellezzaR

    Im Großen und Ganze zufrieden, jedoch bezweifle ich das erneut zu kaufen.
    Mein Bügelaufwand war genauso wie vorher. Aber der Duft ist gut und gefällt mir super toll. Außer bei meiner Bettwäsche ist mir die Leistung von Sauber und Glatt positiv aufgefallen. Da war ich sehr zufrieden.

  • Persil Sauber und Glatt

    von Danii85

    Ein tolles Waschmittel mit einem grandiosen Duft, da musste ich echt öfter dran riechen, er bleibt auch lange auf der Wäsche und ich kann es nur empfehlen. Die Wäsche ist frisch, fleckenfrei und sauber und glatter als sonst.

  • Unglaubliche Glätte

    von Din

    Ich habe eine Bettwäsche mit meinem herkömmlichen Waschmittel gewaschen und eine andere Bettwäsche mit Persil sauber und glatt gewaschen. Der Unterschied war verblüffend.

  • Wirklich sauber & glatt!

    von Bügelfee 45

    Ich bin begeistert von Persil Sauber & Glatt. Angefangen bei der einfachen Anwendung und letztendlich das leichtere Bügeln der Wäsche. Ich finde den Duft auch sehr angenehm und werde Persil Sauber & Glatt weiterbenutzen und weiterempfehlen. Meine 3 Mittester haben sich riesig über die Probe gefreut und auch nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Ich bin sehr zufrieden

    von Crashon

    Bügeln zählt ja nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, da kommt mir jede Hilfe, die mir meine Arbeit erleichtert sehr gelegen! Nach der ersten Wäsche fällt direkt beim Öffnen der Wäschekammer auf, wie gut die Wäsche riecht. Typisch für Persil. Die Wäsche lässt sich leicht aufhängen und wirkt schon wesentlich „glatter“ als sie normalerweise wäre. Schon während des Waschens werden die Fasern der Wäsche in Form gehalten und somit die Faltenbildung gemindert. Mit dem Ergebnis ein leichteres Bügelerlebnis zu haben. Das Bügeleisen gleitet leichter über die Wäschestücke und kostet mich letztendlich weniger Energie und vor allem Nerven ?

  • flasil

    von flasil

    Persil Sauber & Glatt macht die Wäsche gründlich sauber, hat einen angenehmen Duft und erspart viel Arbeit beim anschließenden bügeln.

  • Persil Sauber & Glatt

    von pr1ncess

    Ich bin zufrieden mit der Waschleistung und Duft des Waschmittels, habe allerdings keinen großen Glätteeffekt feststellen können, sowohl bei Baumwolle, als auch bei synthetischen Kleidungsstücken.

  • Die Bügelerleichterung

    von sanssouci1978

    Ich bin mit Persil Sauber & Glatt sehr zufrieden, da ich so ein Ergebnis nicht erwartet habe. Ich dachte eigentlich, dass es nur gut riecht aber sonst nicht Besonderes kann. Aber ich habe mich total getäuscht. Wir haben es gleich an Weisswäsche getestet, die ich teilweise zu bügeln hatte. Ein paar Tage vorher hatte ich schon Ähnliches ohne das Persil gewaschen und man hat den Unterschied gesehen und gefühlt. Die Wäsche ist auf jeden Fall weicher und lässt sich einfacher bügeln, da weniger Falten in den Sachen sind.

  • Persil Sauber & Glatt Testbericht

    von Claudi

    Meine Wäsche war wie erwartet sauber und fleckenfrei. Ich empfinde den Duft als angenehm. Mit dem Glatt bin ich nicht so ganz zu frieden. Ich habe bei meinen Wäschestücken festgestellt, dass Sachen aus Mischgewebe glatter waren, als Sachen aus reiner Baumwolle. Diese musste ich nach bügeln. Das Bügeln war einfacher und dadurch auch etwas weniger zeitintensiv. Ich hatte gehofft, damit gar nicht mehr bügeln zu müssen ?. (Wunschdenken) Fazit: Sauber wird die Wäsche auf jeden Fall und gut riechen tut sie auch. Die Wäsche ist insgesamt leichter zu bügeln und dann glatt.

  • Perfekt

    von FrauFrosch47

    Ich bin von dem Duft der Reinigungskraft und vor allem von der Verhinderung von Falten total begeistert. Die Wäsche kommt wirklich weniger zerknittert aus der Maschine und lässt sich viel leichter bügeln

  • Meine Erfahrung mit dem neuen Persil Sauber & Glatt

    von Caro88

    Ich hatte große Hoffnung das dass neue Persil Sauber & Glatt wirklich dafür sorgt, dass meine Wäsche bereits beim Waschgang geglättet wird. Positiv empfand ich die Anwendung, der Einfülldeckel hilft präzise zu dosieren, die intensive grüne Farbe wirkt frisch und ansprechend. Der Duft strömt bereits beim Öffnen aus der Flasche und ist sehr angenehm. Die Waschleistung ist trotz vieler Wäsche extrem gut und die Sauberkeit mehr als zufriedenstellend. Beim Thema Glatt hätte ich mir eine größere Wirkung gewünscht. Ich stelle keinen Unterschied zu anderen Waschmitteln fest. Das Bügeln allerdings geht sehr leicht, da die die Wäsche noch sehr schön weich und angenehm zu bügeln ist. Die Falten gehen sehr schnell raus. Alles in allem, würde ich aufgrund der Waschleistung und des Ergebnisses Persil wieder kaufen, würde mir aber eine Optimierung für die Glätte wünschen!

  • Bin begeistert....riecht super gut

    von Maraki2804

    Das Waschmittel riecht super gut und es ist einfach in der Handhabung. Die Wäsche wird rein und riecht gut danach. Das Bügeln fällt definitive einfacher und man muss nicht mehr so stark nachbügeln, es geht auf jeden Fall schneller. Bin sehr zufrieden und kann es auch definitive weiterempfehlen.

  • Gemischte Gefühle .....

    von schnullerbacke0815

    Vielen Dank für den Test ❤
    Hatte ich bereits erwähnt, dass ich der totale Bügel Muffel bin ? ?
    Konnte es sein Versprechen halten ?
    Nun ja, fangen wir mit den Pluspunkten an:
    Es duftet richtig gut und das hält auch noch mindestens 'ne Woche an, wenn man den Schrank öffnet duftet es ganz wunderbar frisch. Reinigungswirkung und Pflege ist auch in Ordnung.
    Kommen wir nun zum Minuspunkt:
    Leider hält es für mich sein Versprechen nicht. Ich kann nicht sagen, dass die Wäsche faltenfreier ist, nachdem ich sie aus der Maschine hole und aufhänge. ? Ich stelle da einfach keinen Unterschied fest. Die Wäsche wird von mir stets unmittelbar nach dem Waschgang rausgeholt, ausgeschüttelt und aufgehangen. Keine Ahnung woran es liegt, dass es bei mir nicht funktioniert mit der Faltenminderung. Folge dessen auch leider keine wirkliche Arbeitsersparnis beim Bügeln.
    Fazit: Leider für mich eher kein Nachkaufprodukt. Tut mir leid ?

  • Tolle Waschleistung

    von Testerin88

    Wir sind begeistert von dem neuen Waschmittel. Es macht die Wäsche rein und hinterlässt einen angenemehmen Duft. Die Wäsche erscheint auch mit weniger Falten und lässt sich leichter Bügeln. Definitiv ein Nachkaufprodukt. Auch meine Mittesterinnen sind rund um begeistert und haben das Produkt bereits nachgekauft.

  • Frische Wäsche

    von Nabasche

    Ich bin zufrieden mit dem Persil Sauber & Glatt. Meine Wäsche ist sauber und meine Bügelwäsche hat sich deutlich reduziert, da ich keine T-Shirts mehr bügeln muss. Sie sind nach dem Trocknen bereits so glatt, dass ich sie nur noch zusammen legen muss. Lediglich Hemden und Blusen bügel ich noch, aber auch dort geht das Bügeln einfacher von der Hand, da das Bügeleisen sanft über die Wäschestücke gleitet und ich weniger Druck ausüben muss, um sie glatt zu bekommen.

  • Der Duft ist klasse

    von bebe

    Also, leider hat es bei mir nicht so den erhofften Effekt gebracht. Wäre schön gewesen, denn es wäre eine tolle Arbeitserleichterung wenn es wirklich geklappt hätte.

  • Bisschen besser

    von diplompils

    Ich finde das Waschmittel an sich gut. Die Wäsche bügelt sich leichter und schneller als mit dem Aldizeugs was ich aus Kostengründen immer nehme.
    Aber es ist dann doch wie bei den bügelfreien Hemden - man sollte keine Wunder erwarten.

    Gibt's das auch noch als Colorwaschmittel? Da hätte ich Interesse dran.

    Es bleibt nur noch zu sagen: Schade, dass es flüssig ist. Ich mag Flüssigwaschmittel überhaupt nicht, da versaue ich mir immer die Finger.

  • Schluss mit dem Bügeln

    von Testmiss

    Ich bin sehr zufrieden mit Persil Sauber & Glatt, weil die Wäsche wirklich viel weniger zerknittert war, wenn ich sie nass aufgehängt habe. Die Hemden, die trotzdem gebügelt werden mussten, ließen sich viel einfacher bügeln. Andere mussten gar nicht mehr gebügelt werden.
    Persil Sauber & Glatt macht das Leben leichter. Das haben auch meine Mittester so empfunden.

  • Erleichtert den Haushalt

    von Sarah

    Ich war doch sehr skeptisch und habe eigentlich nicht erwartet, dass die Wäsche tatsächlich glatter ist und das Bügeln deutlich leichter fällt. Aber ich habe mich gerne eines besseren belehren lassen, da bügeln definitiv nicht einer meiner Lieblingsarbeiten ist.
    Die Anwendung ist simple und man muss nichts großes beachten. Also nicht mehrere Waschmittel und in verschiedene Kammern einfüllen. Einfach wie sonst das Waschmittel einfüllen und fertig. Der Duft gefällt mir gut und die Wäsche wird auch sauber. Nach dem Trocknen sieht man bei einigen Kleidungsstücken schon einen unterschied, aber spüren tut man es dann wirklich beim Bügeln. Es geht deutlich leichter und schneller. Einfach toll

  • Persil Sauber & Glatt

    von chi

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Persil Sauber & Glatt und kann es weiter empfehlen.
    Das Bügeln fällt einem viel leichter und ohne mühe.

  • Persil Sauber & Glatt-der Name ist Programm

    von Rumpelerna

    Der Duft von Persil Sauber & Glatt ist angenehm und hält auch ziemlich lange. Mit der Waschleistung bin ich auch sehr zufrieden. Die Wäsche ist sauber und duftet-so muss das sein. Ich persönlich bügele eigentlich gar nicht, konnte aber schon nach dem Trocknen der Wäsche feststellen, dass die Wäschestücke knitterfreier waren als sonst. Sie fühlten sich auch angenehmer an. Mir gefällt das Waschmittel gut und es hält, was es verspricht :-)

  • Mein neues Waschmittel

    von Waschfee

    Ich bin sehr beeindruckt von dem Waschmittel. Kein Allergie-Ausschlag wie sonst.
    Super Waschleistung und das Bügeln kann man sich fast sparen. Selten so glatte Wäsche gehabt. Das wird eindeutig mein neues Waschmittel.

    Ich bin komplett begeistert.

  • Persil Sauber & Glatt

    von Knofi13

    Im Rahmen eines Produkttests durfte ich das neue Persil Sauber & Glatt von Henkel testen . Ich bin gut zufrieden mit dem Produkt. Die Wäsche durftet angenehm. Es bügelt sich leichter aber bügeln muss man die Wäsche auf alle Fälle noch nach dem Waschen. Das Preis-Leistungsverhalten finde ich Grenzwertig aber noch ok. Ich bin zufrieden mit dem Produkt und werde es auch weiterhin kaufen.

  • Nicht viel besser aber auch nicht schlechter als andere Waschmittel

    von dieAlex

    Die Wäsche ist wie gewohnt sauber und riecht gut, aber ist genau so zerknittert wie bei anderen Waschmitteln.
    Das Bügeln fiel ein kleines bisschen besser, aber einen großen Unterschied habe ich leider nicht gemerkt.
    Ich war auch gleich von Anfang an ein wenig skeptisch, wie das funktionieren soll.

  • Guter Test - leider nicht so glatt wie erhofft

    von belnea

    Ich fand den Test echt klasse und Persil Sauber & Glatt ist ein tolles Waschmittel. Die Waschleistung ist sehr gut, der Duft könnte etwas intensiver sein. Was mir gefallen hat ist, dass einige Wäschestücke tatsächlich glatt waren und nicht mehr oder nur ganz wenig gebügelt werden mussten. Bei anderen Teilen war es jedoch leider wie zuvor. Insgesamt ein gutes Ergebnis und ich werde es eventuell weiterverwenden.

  • Nicht schlechter, aber auch nicht besser...

    von MeR

    Das Waschmittel riecht gut, lässt sich gut dosieren und die Wäsche wird sauber. Leider ist die Wäsche weder glatter noch besser bügelbar - sie unterscheidet sich nicht zu den Ergebnissen mit meinem sonstigen Waschmittel. Schade.

  • Enttäuscht

    von Plutonia

    Ich bin vom Produkt enttäuscht. Ich musste meine Blusen genauso Bügeln, wie mit meinem normalen Waschmittel. Für Wolle und Seide ist es gar nicht geeignet, weshalb ich noch eine zusätzliche Waschladung machen muss, um auch diese Sachen zu waschen. Ich hab fast nur Sachen aus Wolle. Da ich das am Anfang nicht wusste, habe ich eine Strickjacke aus Wolle mitgewaschen. Die sieht jetzt übel aus. Ich hoffe, 2-3 normale Wäschen bringen sie wieder in irgend ursprünglichen Zustand. Irgendwelche Rückstände haben sich in den Fasern festgesetzt und lassen sie klebrig/dreckig wirken. Außerdem ist sie faltig geworden, was bei Stricksachen echt unmöglich ist.
    Ich werde das Produkt nicht wieder kaufen. Ich kann es auch nicht weiterempfehlen. Den Rest des Produkts, den ich vom Produkttest habe, werde ich entsorgen, da ich es nicht verwenden kann.

  • Persil Sauber & Glatt

    von Lisa Andres

    Persil Sauber & Glatt ist ein tolles Waschmittel. Die Wäsche wird sauber und das Bügeln entfällt.

  • Überzeugt

    von engelchen

    Nach so vielen Jahren hat mich Persil wieder als Kunden zurück gewonnen. Dieser Duft und das Waschergebnis mit anschließender Erleichterung beim bügeln.... einfach überzeugend. Auch in meinem Freundeskreis konnte ich einige zum Produkt Persil Sauber & Glatt überzeugen.

  • Das neue Persil Sauber & Glatt hält, was es verspricht!

    von Engel2016

    Ich nehme generell sehr oft an Produkttests teil und bin dabei immer eine sehr ehrliche und kritische Testerin . Doch hier kann ich einfach nur sagen: Ich bin vom neuen Persil Sauber & Glatt absolut begeistert! Es hält, was es verspricht! 5 Sterne! Wenn ich ehrlich bin, ist es inzwischen schon aufgebraucht, denn ich habe es seit Testbeginn nur noch genutzt. Mein anderes Waschmittel blieb in der Ecke stehen ... Warum auch kompliziert, wenn es einfach geht!? Das neue Persil Sauber & Glatt macht wirklich einen Unterschied! Gerade die T-Shirts meines Sohnes kommen viel weniger zerknittert aus der Maschine, meine Tops sind ebenfalls viel glatter. Das Bügeln geht viel einfacher und teilweise kann ich es sogar ganz sein lassen! ...und sauber wird auch alles prima. Ich habe es getestet. Tomatensaucen-Flecke hatte ich unbehandelt in die Maschine gegeben. Das neue Persil Sauber & Glatt hat die Flecken geschafft! Ich hätte nicht erwartet, dass das Waschmittel so gut ist und so einen Unterschied macht! Das Design und die Farbgebung der Flasche gefällt mir auch sehr gut und es riecht sehr angenehm!Ich kann es definitiv weiterempfehlen und werde es garantiert nachkaufen. Ich bedanke mich herzlich beim Henkel-Team, dass ich testen durfte!

  • Gutes Waschmittel aber erspart nicht das Bügeln

    von Vicky

    Das Waschmittel ist normal, aber erspart nicht wie versprochen das Bügeln. Es darf nicht erwartet werden, dass die Tshirts, Hemden unzerknittert oder faltenfrei aus der Waschmaschine kommen - dann ist man sehr enttäuscht.

  • Habs schon nachgekauft

    von Abacusteam

    Ich mag den Duft, die Wäsche ist echt glatter und vor allem leichter glatt zu streichen nach dem Waschen. Ich bügle nicht, sondern hänge die Wäsche glattgestrichen auf und lege sie dann sorgsam zusammen. Mit diesem Persil geht das optimal und sieht aus wie gebügelt.

  • Persil Sauber & Glatt:

    von TheLounger

    Vielen Dank das ich Persil Sauber & Glatt testen durfte!
    Die Waschleistung war sehr gut. Zurück blieb ein leuchtendes weiß und ein sehr schöner dezenter Duft.
    Das Bügeln bleibt einem leider nicht erspart, ansonsten war ich sehr zufrieden.

  • Nicht besser als andere

    von Nadi

    Die Anwendung ist einfach und der Duft angenehm und dezent. Nach dem Waschen ist die normale Kleidung nicht glatter als mit anderen Vollwaschmitteln. Geschirrhandtücher sind nach dem Waschen minimal glatter. Das Bügeln der Handtücher fiel aber kein bisschen leichter als bei anderen Vollwaschmitteln. Die Waschleistung war gut, die Kleidung ist sauber geworden und die Handtücher im Großen und Ganzen auch. Ein Handtuch hatte noch einen minimalen Fleck aber sonst war alles sauber.

    Im Großen und Ganzen erfüllt das Waschmittel seinen Zweck meiner Meinung nach nur zur Hälfte. Das mit dem "Sauber" passt gut, aber glatter wird es nicht wirklich und es wird auch nicht einfacher zu bügeln. Ich werde es wohl nicht nachkaufen.

  • Glatt ja sauber nein

    von Skyfly

    Glatt ja aber richtig sauber leider nein. Mein Mann ist Hamdwerker und hat jeden Tag richtig dreckige Wäsche und mein Sohn tobt auch täglich draußen. Die Dosierung des Waschmittels ist sehr einfach und der Duft ist auch gut. Nur leider hat die Waschleistung irgendwie nachgelassen. Die Wäsche lässt sich nach dem trochnen besser bügeln als erwartet. Ich werde das Waschmittel wahrscheinich wieder kaufen wenn sich was an der Waschleistung verbessern sollte. Danke das ich dabei sein durfte!

  • Ich bin rundum zufrieden

    von Bettyw

    Persil lässt sich sehr leicht dosieren, es hat einen sehr angenehm, frischen Duft, den ich auch nach dem Waschen noch lange auf der Wäsche wahrnehme. Meiner Ansicht nach leuchten die Farben meiner Wäsche nach dem Waschen mit Persil intensiver. Meine Wäsche fühlt sich angenehm weich und geflegt an. Um es in einem Satz zu sagen: Ich bin mit Persil sehr zufrieden-weiter so.Vielen Dank, dass ich an diesem tollen Produkttest teilnehmen durfte.

  • Ein gutes Produkt

    von MAPAROSA

    Ich finde den Duft des Waschmittels sehr ansprechend und angenehm. Er hält auch einige Tage auf der Wäsche.

    Die Wäsche nach dem waschen empfinde ich schon als etwas glatter und somit leichter zu bügeln.

    Dennoch muss die mühselige Arbeit trotzdem gemacht werden.

    Alles in allem ein gutes Produkt.

  • Sehr überzeugt!

    von Khalizza

    Sehr tolles Waschmittel! Auch die Proben kamen richtig gut an! Ich bin auch sehr von dem Flaschenhals und der Rücklauffunktion begeistert! Toll designtes Produkt! Die Konsistenz auch einwandfrei, nicht zu flüssig, nicht zu fest - lässt sich super dosieren und in die Waschmaschine einfüllen. Den Geruch mag ich, hatte nur leider nicht lange etwas davon. Der könnte meiner Meinung nach intensiver sein, aber ich steh auch auf Gerüche und glaube, dass da die Mehrheit auf dezente Anwendung - wie hier - steht. Ansonsten kann ich bestätigten, dass die Wäsche glatter geworden ist! Sie fühlt sich wunderbar an! Insgesamt bin ich sehr überzeug von dem Waschmittel. Ich werde es mir definitiv auch kaufen.

  • Ok

    von Sonne

    Ich habe da Waschmittel jetzt ein paar Mal verwendet und bin nimmt Großen und Ganzen zufrieden mit dem Ergebnis. Die Wäsche kommt normal zerknittert aus der Maschine, lässt sich aber gut bügeln. Der Duft ist leider nicht mein Geschmack und zu intensiv.

  • Eine gute Hilfe

    von jacimoll

    Ganz ums bügeln kommt man leider trotzdem nicht herum, dennoch eine super Hilfe! Die Wäsche ist durchaus glatter als mit anderem Waschmittel

  • Wir sind absolut zufrieden

    von Nickytestet

    Wir sind absolut zufrieden mit Persil Sauber & Glatt . Danach lässt sixh die Wäsche super easy bügeln. Wir können es nur wärmstens weiter empfehlen.

  • nicht übel.

    von ulilei

    Waschkraft ist absolut in Ordnung. Der Duft auch. Glatt, . aber es bügelt sich gut. habe das ja ausprobiert. insgesamt klasse, Daumen hoch.

  • tolles Produkt

    von schnupsi

    Das neue Persil überzeugt mich ziemlich.
    Der Duft ist frisch und angenehm, die Waschleistung ist gut- nur bei schwierigen Flecken (z.B. Blut) gibt es Abstriche.
    Die Wäsche ist glatter als bei anderen Waschmitteln. Man kann nicht komplett für alles auf das Bügeln verzichten, aber Vieles fällt doch weg und man spart deutlich Zeit und so macht bügeln mehr Spass.

  • Sauber und rein

    von Kassandra111

    Mit Persil Sauber und Glatt bin ich durchaus zufrieden. Es ist natürlich kein Garant dafür das Bügeleisen aus dem Haushalt zu entfernen, aber die Stoffe lassen sich leichter bearbeiten und dadurch der Zeitaufwand verringern. An der Sauberkeit der Wäsche lässt sich nichts bemängeln und ein nicht zu aufdringlicher Duft rundet die ganze Sache ab. Man ist auf der sicheren Seite wenn man seine Liebsten mit frischer und sauberer Wäsche verwöhnen will.

  • ÜBERZEUGEND

    von nisi_

    Ich bewerte Persil Sauber & Glatt sehr gut, ich bin sehr überzeugt vom Duft aber auch von der Waschleistung und der Glätte der Wäsche. Ich muss meine Bettwäsche nun endlich nicht mehr bügeln, glattstreichen reicht. Auch finde ich den "Bügelaufwand" bei Blusen und Hemden als geringer, da ich diese in kürzerer Zeit glatt bekomme. Auch meine Freunde und Familie, die ich die Proben mitgegeben habe sind überzeugt und werden das Produkt auch kaufen. Einzige Kritikpunkte sind für mich die Waschleistung bei starken Flecken, da ich hier dennoch Produkte für Flecken benutzen muss sowie der Preis des Waschmittels. Allerdings werde ich es für "bügelaufwendige" Kleidung / Bettwäsche weiterhin benutzen und bin sehr überzeugt. Vielen Dank das ich an dem Test teilnehmen durfte.

  • Zufrieden... Aber....

    von Jini

    Wir haben natürlich gleich angefangen die Wäsche nur noch damit zu waschen. Aber wir haben Persil nur für Weißwäsche und feines wie Blusen und Hemden oder mein Trauzeuginkleid. Also bei grober Wäsche haben wir das Gefühl das die Wäsche einfach glatter ist. Gerade T-Shirts usw aber was uns sehr aufgefallen ist das Blusen und die Hemden nicht "glatter" sind wie bei anderen Wäschen. Beim Bügeln habe ich dann leider auch keinen Unterschied bemerkt. Alles so wie bei anderen Marken oder Flüssigwaschmitteln. Was aber sehr sehr zu loben ist ist der Duft. Ein sehr schöner und nicht penetranter Wäschegeruch. Sehr sanft, nicht zu stark bim tragen der Kleidung. Unsere Wäschekammer riecht immer so schön nach dem trocknen der Wäsche. Wirklich sehr zu empfehlen. Haben auch eine Flasche von Persil schon nachgekauft und das wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein. Auch wenn man an Bluse und Co. wieder ran muss ;-)

  • Wie jedes andere Waschmittel

    von chiara900

    Nachdem ich Persil Sauber & Glatt nun ausgiebig getestet habe, muss ich leider feststellen, dass das Produkt meiner Meinung nach keine wirklichen Vorteile gegenüber meinem Standard-Waschmittel bietet; die Wäsche ist danach genauso glatt oder eben nicht glatt - und der Bügelaufwand bleibt ebenso gleich. Der Unterschied ist (wenn überhaupt) minimal. Dafür bietet das Waschmittel aber auch keine Nachteile - es wäscht sauber und riecht gut, gewohnte Persil-Qualität. Hat dafür dann aber auch seinen Preis. Ich werde die Flasche definitiv aufbrauchen, aber ob ich sie jetzt nochmal nachkaufe sei dahingestellt.

  • Persil Sauber & Glatt

    von Oberkroete

    Ich kenne Persil seit meiner Kindheit, denn bei uns zuhause gab es nichts anderes! Diese Tradition setzte ich fort und war mit dem klassischen Persil (später auch Pods) immer äußerst zufrieden. Das widerum "färbte" auf meine Kinder ab, die auch nur Persil verwenden. So gab ich jedem meiner 3 Kinder etwas von dem Testprodukt ab, um auch ihre Meinungen zu hören. Wir alle kamen zum Schluß, dass Persil Sauber & Glatt unser Favorit wird !! Es ist tatsächlich sehr viel einfacher die Wäsche, die evtl. etwas geknittert ist, zu bügeln. Das geht so wunderbar einfach, dass Bügeln zu meinem Hobby werden könnte! Meine Tochter und meine Schwiegertöchter haben das bestätigt. Die Frische von Persil ist unübertroffen. Fazit: Empfehlenswert !

  • Saubere Wäsche und weniger Bügeln

    von Brolina

    Ich finde Persil Sauber & Glatt eine tolles Waschmittel.
    Das Waschgel riecht sowohl bei dem Aufschrauben der Flasche, als auch nachher als saubere Wäsche angenehm frisch. Die Wäsche wurde bisher damit immer sauber gewaschen und hat Flecken zuverlässig entfernt.
    Zunächst ist mir nach dem Waschen beim Herausnehmen der Wäsche kein Unterschied der Glätte im Vergleich zu meinen bisherigen Waschmitteln aufgefallen. Beim Aufhängen der Wäsche auf der Leine habe ich aber immer darauf geachtet, sie gerade und möglichst glatt aufzuhängen. Als die Wäsche trocken war, war dann ein deutlicher Unterschied auszumachen: Hemden, Hosen und Shirts hatten in der Tat weniger Falten.
    Ganz ohne Bügeln geht es zwar leider nicht und nicht jedes Kleidungsstück ist um Welten glätter als bei anderen Waschmitteln. Aber der Bügelvorgang ist nun um Einiges schneller, da die Klamotten insgesamt nicht mehr so stark verknittert sind, dass man mehrmals darüber bügeln muss. So reichte teilweise auch geringere Hitze, was sicherlich die Klamotten auch zusätzlich schont.
    Alles in allem würde ich das Waschmittel auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder benutzen - auch meine Mittester waren von den Proben begeistert.

  • zu starker Duft

    von ricecrispy

    Die Familie ist sich einig. Egal wie gut das Waschmittel sein mag im Bezug auf die Bügelfähigkeit der Wäsche, der Duft ist viel zu intensiv. Dabei haben wir weiches Wasser und somit musste ich das Waschmittel nicht so hoch dossieren. Außerdem gingen einige Flecken (Gras) nicht raus, die ich mit meinem bisherigen Waschmittel problemlos entfernen konnte.

  • Glatt aber nicht so waschintensiv

    von flatterbinse

    ...wie von PERSIL gewohnt...So gingen einige Flecken nicht raus, die bei einem Pulverwaschmittel sicherlich verschwunden wären. Aber die Glätte der Wäsche ist wirklich hervorragend. Sie erspart absolut das BÜGELN...Und das ist so sooo wichtig für mich.

  • Sonnen statt Bügeln - weniger Bügelwäsche dank Persil

    von worldtree

    Persil Sauber & Glatt hat mich gleich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Ganz vorn steht der für mich wichtigste Aspekt: unsere Wäsche wird fasertief gereinigt, frei von Waschmittel-Rückständen und schonend zu den Stoffen. Derweil lässt es sich einfach dosieren und hinterlässt einen fantastischen Duft, den man gerne auf der Haut trägt. Es handelt sich um ein verträgliches Waschmittel, das mir im Haushalt hilft mit der Bügelwäsche flott voran zu kommen. Dank der glättenden Eigenschaft müssen viele Kleidungsstücke gar nicht mehr gebügelt werden, aber besonders Hemden lassen sich nun viel schneller glätten. Entsprechend kann ich es ganz besonders für sommerliche, dünne und knittrige Stoffe super empfehlen!

  • Perfekte Erleichterung für Menschen mit Handicaps

    von Cuxinchen

    Super innovatives Produkt, mit dem es auch Menschen mit Handicaps leichter möglich ist, am normalen Alltagsleben, wie Wäsche waschen und bügeln vor allem, teilzunehmen. Das bügeln fällt viel leichter als bei Wäsche mit anderen Waschmitteln und geht somit viel schneller.
    Super Erfindung, meine Freunde und Bekannte sind ebenso begeistert und wir werden dieses Produkt auch weiterhin kaufen und nutzen.

  • Unterschied ist kaum bemerkbar

    von Monachisi

    Ich habe mir leider mehr von Persil Sauber & Glatt erhofft. Positiv hervorheben möchte ich den Duft und die Reinigungsleistung des Waschmittels. Auch die Anwendung ist sehr einfach. Jedoch dachte ich, dass mir das Bügeln durch die Nutzung des Waschmittels bemerkbar vereinfacht wird. Leider habe ich hier kaum einen Unterschied zu anderen herkömmlichen Waschmitteln feststellen können.
    Grundsätzlich also ein super Waschmittel, jedoch nicht ganz der Produktbeschreibung entsprechend.

  • Tolle Innovation...

    von kl. Familie

    ...die einzige Steigerung wäre es, wenn die Wäsche gebügelt aus der Maschine käme.

    Wir sind sehr zufrieden, und die Familie liebt den Duft. Das Produkt ist eine klare Empfehlung.

  • Nicht alles geht leichter

    von Rena

    Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden mit Persil Sauber & Glatt. Wenn ich allerdings die Wäsche nicht sofort aus der Maschine nehme und aufhänge, ist die Wäsche genauso verknittert wie bei anderem Waschmittel. Nicht alle Kleidungsstücke waren leichter zu bügeln.

    Ich würde Persil Saube r& Glatt weiter empfehlen und auch nachkaufen. Danke, dass ich testen durfte.

  • Super Erfahrung!

    von Schatzi

    Persil Sauber & Glatt hat mich voll und ganz überzeugt. Ein tolles neues und innovatives Produkt, das einem das Leben ein bisschen leichter macht!!!

  • Persil Sauber und Glatt

    von zara

    Die Waschleistung des neuen Persil ist super. Leider hat es meine Erwartungen nach weniger Bügeln nicht ganz getroffen. Das Bügeln ging zwar etwas leichter und schneller voran. Aber die Wäsche war nach dem Waschen genauso knittrig wie sonst. Dahingehend leider ein Punkt Abzug. Danke für die Testmöglichkeit :-)

  • Alica Fries

    von Jes.13

    Im großen und ganzen in Persil Sauber und Glatt eine wirklich gute in sinnvolle Erfindung, gerade wenn man im Alltag nicht sehr viel Zeit für den Haushalt hat

  • Überzeugt auf ganzer Linie

    von mama90testet

    Das Vollwaschmittel hält was es verspricht, die Wäsche ist deutlich glatter, vor allem an meinem Baumwollhemd konnte ich dies sehen.
    Ich bügle grundsätzlich nur sehr selten, zu besonderen Anlässen mache ich aber gerne eine Ausnahme, mit Persil Sauber & Glatt wird mir die Arbeit demnächst deutlich schneller von der Hand gehen.
    Den Duft des Waschmittels empfinde ich als sehr angenehm, nicht zu aufdringlich, aber frisch.
    Ich bin begeistert & werde das Persil Sauber & Glatt in Zukunft regelmäßig verwenden.

  • Persil sauber & glatt

    von Stephanie221

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Persil sauber&glatt. Der Duft ist angenehm und intensiv, die Wäsche riecht frisch. Geglättet ist die Wäsche auch und das Bügeln macht somit mehr Spaß und weniger Aufwand. Ich empfehle das weiter und kaufe es nach. Danke für den Test.

  • Ganz gut

    von Gino_2008

    Die Sauberkeit und der Duft sind einfach super, aber das die Wäsche jetzt glatter ist, als vorher?! Ich konnte da wirklich keinen Unterschied feststellen, egal bei welchem Material. Schade, davon habe ich mir mehr versprochen.

  • Persil überzeugt mich immer wieder

    von Nelia

    Die geniale Kombination vom Duft, von der Sauberkeit und von der Glätte der Wäsche überzeugte mich schon beim ersten Benutzen. Im Vergleich zum herkömmlichen Waschmittel, ist dieses Zusammenspiel nicht nur zeitsparend für weniger Bügeln, sondern der Duft und die Glätte der Wäsche sind hier ein weiterer Vorteil, keinen Weichspüler mehr verwenden zu müssen.